Oldtimertreffen Adenbüttel

2010 haben wir eine neue Veranstaltung für das Dorf ins Leben gerufen - das Oldtimertreffen findet an jedem dritten Septemberwochenende statt.

Nachdem es in den ersten Jahren ein reines Oldtimer- und Eichertreffen war, entschieden wir uns 2014 dazu, das Treffen zu erweitern.

In Zusammenarbeit mit dem "MSC Eddesse", nahmen wir zusätzlich das Treckerziehen in den Programmplan auf, was sowohl Jung als auch Alt begeistert. Ab 10 Uhr können Besucher gemütlich bei Kaffee, Tee und belegten Brötchen die Autos oder auch das Ziehen anschauen. Das Treckerziehen ist in verschiedene PS-Klassen unterteilt, sodass für jeden Treckerliebhaber etwas dabei ist.

Selbstverständlich ist auch im weiteren Verlauf des Tages für das leibliche Wohl gesorgt. Neben einer Grillbude finden sich auch ein Getränkewagen und ein Kuchenbuffet auf dem Veranstaltungsgelände.
Am frühen Abend findet dann die Siegerehrung des Treckerziehens statt.

 

Zum Abschluss des Tages tritt schließlich eine Live Band auf, zu der man unter Genuss des ein oder anderen Kaltgetränks auch gerne das Tanzbein schwingen kann.


Zu den Galerien

2017
2017
2016
2016
2015
2015