Das Eiersammeln

Jedes Jahr am dritten Januar-Wochenende steht unser traditionelles Sammelwochenende vor der Tür. Dieses beginnt am Samstagnachmittag mit einem kräftigen “Adenbüttel Hellau” bei unserer allseits beliebten Kindermaskerade. Ab 15 Uhr kann man jedes Jahr viele hübsche Prinzessinnen, gefährliche Piraten und mutige Cowboys im Saal von Michels entdecken. Für alle Besucher steht selbstgebackener Kuchen mit Kaffee bereit, sowie jede Menge Spiel und Spaß für die Kleinen.

 

 

Hierbei kommen auch wir Junggesellen zwischen der ganzen Kindermeute auf unseren Spaß. 
Nach der Kindermaskerade sind dann wir an der Reihe: alle Mitglieder der JGA finden sich am Abend verkleidet bei Michels zur internen Faschingsfeier ein. Hier feiern wir meist bis in die frühen Morgenstunden...
Und am Sonntagmorgen um 8 Uhr geht es auch direkt weiter zum traditionellen Eierbraten – 
eine ordentliche Stärkung für uns am Morgen. Aber dann heißt es „aufgepasst“, denn jetzt wird einen ganzen Sonntag lang unser schönes Dorf von rund 30 bunt verkleideten Junggessellen(innen) unsicher gemacht. So heißt es mal wieder: “JGA wie jedes Jahr - Wir sammeln wieder!” 
Dabei wird mit eben diesem Spruch an jeder Adenbüttler Haustür geklingelt und um eine kleine Spende gebeten. Ursprünglich war dies eine Eierspende, aber mittlerweile können wir uns auch zusätzlich über diverse Süßigkeiten, Wurst, Käse und kleinere Geldbeträge freuen. 
Die gesammelten Eier werden dann abends nach getaner Arbeit in geselliger Runde verzehrt. 
Die restlichen ess- und trinkbaren Spenden helfen uns dagegen über unsere kleinen Mittags-tiefs oder Müdigkeitsanfälle hinweg. Mit den immer öfter auftretenden Geldspenden können wir dann wieder Veranstaltungen wie die Kindermaskerade oder unser Oldtimertreffen finanzieren.
An dieser Stelle sprechen wir hier noch einmal unseren herzlichsten Dank an all die lieben Adenbütteler aus, die uns an diesem Tage reichlich mit Ihren Spenden (in jeglicher Form) und guter Laune unterstützen!